Namaste, ich bin Steffi, Ayurveda-Therapeutin, Yogalehrerin und Mama.

 

Als zertifizierte Ayurveda-Therapeutin, Yogalehrerin und spiriuteller Coach begleite ich Dich mit meiner Leidenschaft für indische Spiritualität, dem tiefen Wissen des Ayurveda und meiner absolute Hingabe für ganzheitliche Frauenheilkunde und körperbasiertem Feminine-Empowerment auf Deinem Weg, Dein inneres Strahlen zum Leuchten zu bringen. 
Ich unterstütze Dich, Deinen ureigenen und selbstbestimmten Weg zu gehen. Diese Selbst-Verantwortung ermöglicht Dir den Zugang zu Deiner weiblichen Urkraft und Deiner Spiritualität. In meiner Arbeit verbinde ich altes Heilwissen mit Intuition und Liebe. Eine individuell auf die aktuelle Situation bezogene Behandlungsempfehlung sowie Kräuter- und Ernährungsempfehlungen, Yogaübungen, Mantras und Meditationen unterstützen Dich auf dem Weg der Reinigung, Entgiftung und Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts – der Balance von Körper, Geist und Seele.

 
 
_MG_5859.jpg
 
 
 
_MG_5929.jpg
 
 
 
 

 

Meine
Ausbildung

 
 
 

Durch meinen Beruf als Schauspielerin war ich an verschiedenen Städten in Deutschland engagiert, war viel unterwegs und hatte einen unregelmäßigen Tagesablauf. Ich habe in dieser Zeit Ayurveda für mich entdeckt und habe sofort diese tiefe Kraft dieser ganzheitlichen Lebensweise gespürt. Plötzlich wurde mir klar, warum ich manche Dinge intuitiv richtig gemacht habe und welch tiefes Wissen jede von uns in sich trägt, wenn wir uns Zeit nehmen, hin zu schauen und nachzuspüren. Und Hineinspüren war ja auch ein Teil des Schauspiellebens, aber ich wußte, ich möchte mehr über Ayurveda erfahren und es noch weiter in mein Leben integrieren.

 
 
_MG_5128-2.jpg
 
 

 
 
_MG_4990.jpg
 
 

Ich begann meine Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin am Kayakalpo Institut bei dem renommierten Ayurvedaexperten und Meditationslehrer Ageh Popat und Umesha Popat. Während meines Schauspielengagements in Köln studierte ich Astrologie bei Anita Ferraris. An der internationalen Academy für Ayurveda (UVAS) studierte ich online Stree Ayurveda (Frauenheilkunde) und Garbha Matha Sanskara (Schwangerenheilkunde).

Meine Weiterbildung zur Schwangerenmassage machte ich bei Heike Korinth, Therapeutin an der Europäischen Akademie für Ayurveda. Die holistische Ausbildung zur ayurvedischen Fruchtbarkeitsbehandlung lernte und erfuhr ich von Sira Becannen vom Deepak Chopra Center, dort vertiefte ich mein Wissen als Meditationscoach und in ayurvedischer Frauenheilkunde.

Von da an war ich mir um die große Kraft der ayurvedischen Heilbehandlungen bewußt und wollte diese gerne in die Welt tragen. Ich gründete in Lübeck meine Ayurveda-Praxis und gebe seither mein Wissen in Seminaren und Kursen weiter.

 
 

 
 

Durch die tiefe Ausbildung in Frauenheilkunde habe ich mich zu einer Expertin in der ayurvedischen Fruchtbarkeitsbehandlung entwickelt und betreue Frauen vom Kinderwunsch zur Schwangerenmassage und als ayurvedische Postpartum-Doula im Wochenbett.

Ich arbeite seit 2009 als Ayurveda-Therapeutin in eigener Praxis und bin Teil des wunderbaren  Ayurvedateams im Biohotel Gutshaus Stellshagen. Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Ayurveda-Medizin.

Ich bin vollqualifizierte Ayurveda-Therapeutin, spezialisiert auf Frauenheilkunde und Ernährung, zertifiziert von der Deutschen Ayurveda Akademie und dem Kalliakalpo Institut, Kalari-Marma- Ayurvedasystem Massagetherapeutin vom Midgard Kalari Institut, zertifizierte Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und Post- und Pränatalyogalehrerin/500 Stunden BDY (Yogazentrum Travemünde). Außerdem bin ich ayurvedische Postpartum-Doula im Verband Inniate Postpartum Care sowie zertifizierte Kursleiterin für ayurvedische Babymassage. Ich bin Mitglied im Verband unabhängiger Ayurvedatherapeuten und befähigt, Ayurveda-Heilkunde auszuüben.

Gerne teile ich mein Wissen und begleite ich Dich auf Deinem Weg zu mehr Entspannung, innerer Balance, Ruhe und Kraft.

 
 

Einige meiner Lehrer sind:

Ageh V.  Popat (Kayakalpo-Institut)
Unmesha Popat (Kayakalpo-Institut)
Yvonne Jansen-Schulze (Verbandes der Ayurvedischen Baby- und Kindermassage)
Dr.Michael Matthis (Deutsche Ayurveda Akademie)
Heike Korinth (Europäische Akademie für Ayurveda)
Christina Lehmann (Reiki-Do Institut)
Anita Ferraris (psychologische Astrologie)
Markus Ludwig (Midgard Kalari)
Steffi Kinter (Yogazentrum Travemünde)
Dr.Kalyani Nagersheth (Europäische Akademie für Ayurveda)
Janavallabha Das Jürgen Wloka (Yoga Vidya)
Dr.Klaus Peter Horn (Uta Akademie)
Chandra Kirn Singh (Zentrum für Yoga und Gesundheit)
Dr.Priya (UVAS Ayurveda)
Helga Baumgartner (Yin Yoga)
Dr. Klaus Peter Horn (Systemisch-Spirituelles Coaching)